Oft werde ich gefragt wo man gute Fotobücher drucken lassen kann. Daher möchte ich heute über meine Erfahrung mit Fotobüchern von Saal Digital schreiben:

Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei Saal Digital – ein sehr gutes Labor wenn es darum geht, qualitativ hochwertige Drucke zu guten Preisen zu erhalten.

Für meine Brautpaare bestelle ich seit einigen Jahren Fotobücher. Da ich ein großer Fan der Fotooberfläche Silk bin, verwende ich bei meinen Alben immer ein mattes Finish. Hardcover ist ebenfalls zu empfehlen. Ich habe bisher Erfahrung mit normaler Grammatur sowie Büchern in der XT Version mit 600g kartonstarkem Trägermaterial gemacht. Da ich in Hochzeitsalben oft sehr viele Bilder unterbringen möchte (ich kann mich so schwer von Fotos trennen :-)), bleibe ich hier meist bei normaler Seitenstärke. Eine sehr schöne Haptik haben wattierte Cover.

Ein Zusatz: edle Geschenkverpackungen mit Magnetverschluss bieten zusätzlichen Schutz für die Alben durch innenseitige Schaumstoffpolsterung.

Die Software ist sehr leicht verständlich, tolle Designs stehen zur Auswahl. Ebenfalls en großer Pluspunkt: fertig erstellte Alben können ruckzuck in andere Größen umgewandelt werden. Z.B. Album in 28×28 für das Brautpaar und in klein 19×19 für die Eltern. Layouts werden in der Software gespeichert und sind jederzeit zugänglich.

Alles in allem bin ich immer wieder sehr zufrieden mit den Alben, die Lieferzeiten von 2-3 Tagen ist enorm, und der Preis ist bei dieser hervorragenden Qualität einfach unschlagbar.